Lernen Sie Uns kennen

Zuverlässigkeit, integrität & Erfahrung

Die Unternehmensgruppe Hanenkamp, unter der Leitung von Peter und Gerold Hanenkamp, bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Transportlogistik, Logistikberatung und Lagerlogistik. Dabei liegt unser Fokus auf flexiblen Lösungen und maßgeschneiderten Konzepten, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

100%

Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kunden

Firmengeschichte

Die Spedition Hanenkamp wurde im Jahre 1929 als Familienbetrieb in Gehlenberg gegründet und wird heute in 3. Generation von den Brüdern Peter und Gerold Hanenkamp fortgeführt. Beide Brüder haben ihren Wohnsitz in Friesoythe/Gehlenberg.

Im Jahr 2002 kauften die Brüder das ehemalige Bundeswehrdepot in Bösel. Hier werden bis heute hochwertige Güter und Akten für einen Pharma-Konzern eingelagert.

Danach wurde im Jahr 2006 die HGP Logistik Consulting GmbH als Verwaltungsfirma gegründet.

Des Weiteren wurde im Jahr 2006 ein ca. 153 ha großes Gelände in Dünsen erworben. Zwischenzeitlich sind davon jedoch ca. 53 ha wieder veräußert worden. Die HGP ist auch Eigentümerin des Tanklagers in Nienburg.

Das Tanklager wird von der Best Oil GmbH verwaltet, welche im Jahr 2008 gegründet wurde. Das Tanklager hat einen eigenen Bahnanschluss und es werden dort ca. 80.000 m³ Kerosin gelagert. Die Best Oil GmbH ist Versorger für anliegende deutsche Flughäfen.

Im Jahr 2011 wurde ein Gelände in Großenkneten/Bissel mit einer Lagerfläche von ca. 11.000 m² erworben. Ebenso verfügt die Hanenkamp-Gruppe in Dünsen über eine Lagerfläche von ca. 4.800 m².

Im Jahr 2012 hat die HGP Logistik Consulting GmbH ein Grundstück nebst Halle im Industriegebiet in Friesoythe/Gehlenberg gekauft. Hier entsteht die zukünftige Betriebszentrale der Unternehmensgruppe Hanenkamp.

Für die weitere Zukunft ist geplant, auf diesem Grundstück eine zusätzliche Halle zu bauen.

Des Weiteren wurde im Jahr 2014 das Tanklager in Wardenburg/Littel erworben. Dieses Lager verfügt über eine Kapazität von ca. 16.000 m³. Und im Jahr 2015 wurde noch eine Pipeline gekauft, die an das Tanklager in Nienburg angeschlossen ist.

0
m² Lagerfläche
0
m³ Tanklager
0
Generationen im Familienbetrieb